Keine Artikel in dieser Ansicht.

Aktuelles

17. August 2017 RFA (Engl.)

Buddhistisches Lehrinstitut Yachen Gar wird teilweise abgerissen

Nach Larung Gar ereilt das buddhistische Lehrinstitut Yachen Gar, in Kardze, Palyul, ein ähnliches Schicksal. 2000 Gebäude sollen abgerissen werden. Die Bauarbeiten dafür haben am 8. August begonnen. Etwa 10000 Nonnen, Mönche und... Mehr...

3. August 2017 General Anzeiger

China will Bonner Blindenschule schließen

Zwei Jahrzehnte hat die Bonnerin Sabriye Tenberken in Tibet blinde Kinder ausgebildet. Jetzt hat Chinas Führung die Tibetologin ausgewiesen. Mehr...

1. August 2017 RFA (Engl.)

Lobsang Kalsang nach 6 Jahren aus der Haft entlassen

Lobsang Kalsang ist am 29. Juli nach 6 Jahren Haft aus dem Deyang-Gefängnis in Sichuan entlassen worden und in seine Heimat Ngaba (Ost-Tibet) zurückgekehrt. Der heute Anfang 20-Jährige hatte sich am 26. September 2011 aus Protest... Mehr...